1. BGC Hannover

 

Minigolf ein Leistungssport!

BGC HannoverBei einem Ranglistenturnier trafen sich am Sonntag, den 28.03.2004, die besten Minigolfer Niedersachsens im Bahnen-Golf-Zentrum am Mühlenberg, um sich für die Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft im Minigolf zu qualifizieren. Lediglich ein Startplatz für eine Dame und einen Herren ist dafür vom Niedersächsischen Bahnen-Golf Verband zu vergeben.

Schon am Samstag waren die Sportler angereist und trainierten bei strahlendem Sonnenschein. Doch am Sonntagmorgen nach der Zeitumstellung sah es ganz anders aus.

Bei bedecktem Himmel und Temperaturen von 3°C wurde um 9.00 Uhr gestartet. Konzentriert und hoch motiviert ihr Bestes zu geben, spielten 20 Herren und 4 Damen aus Braunschweig, Bremen, Celle, Cuxhaven, Ehlershausen, Göttingen, Lüneburg und Salzgitter 6 anstrengenden Runden bei eisiger Kälte.

Nach acht langen Stunden standen die Sieger fest:
Bei den Damen gewann Andrea Reinicke (MC "Möve" Cuxhaven) mit 198 Schlag und bei den Herren Steven Böttcher (MC Göttingen) mit 180 Schlag vor dem 2. Stefan Poser (SV Olympia Braunschweig 92) aus Hannover mit 183 Schlag. Er wird vom 23. bis 25. September Niedersachsen bei der Deutschen Meisterschaft in Kempten vertreten.

Ausgepowert und durchgefroren traten die Teilnehmer ihre Heimreise an , als das Turnier um 17.00 Uhr endlich beendet war.

Wir wünschen unseren Vertretern für Niedersachsen "Gut Schlag" und viel Erfolg.

Maren Detlof
Vorsitzende des 1. BGC Hannover e.V.

[Diesen Artikel kommentieren | Alle Kommentare ansehen]

Infos
1. Bahngolf-Club Hannover e.V.
Maren Detlof
Mittelstraße 7
30989 Gehrden
Tel.: 05108/3717
Email
Homepage
Andrea Reinicke
MC "Möve" Cuxhaven
1. MGC 1970 Göttingen e.V.
Text: 1. BGC Hannover e.V.