Polizeimeldung

 

Papagei und Schildkröte gerettet

Polizei und Feuerwehr haben Donnerstag Morgen (22. April 2004), gegen 11.00 Uhr einen Papagei und eine Schildkröte aus einer völlig verwahrlosten Wohnung am Canarisweg gerettet.

Bei der Polizei ging zunächst ein Hinweis auf eine vermutlich hilflose Person in einer Wohnung ein. Nachbarn der 37-Jährigen hatten die Frau seit Tagen nicht gesehen und aus ihrer Wohnung drang erheblicher Gestank. Da auf Klingeln und Klopfen niemand öffnete und bereits kleine Fliegen im Hausflur umherflogen, glaubte man an einen Todesfall.

Die Feuerwehr öffnete daraufhin die Wohnungstür. Mit Atemschutzgerät wurde die völlig verwahrloste Wohnung betreten. Die Mieterin wurde nicht angetroffen. Im Waschbecken im Badezimmer fanden die Beamten eine Schildkröte, in einem stark verschmutzten Käfig hockte ein kleiner Papagei. Beide Tiere hatten nichts zu fressen und waren bereits stark geschwächt. Sie wurden in ein Tierheim gebracht.

Die später eingetroffene 37-Jährige wurde darüber informiert. Aufgrund psychischer Probleme wurde sie von einem Facharzt behandelt.

[Diesen Artikel kommentieren | Alle Kommentare ansehen]

Infos
Polizeikommissariat Ricklingen
Göttinger Chaussee 175
30459 Hannover
Tel.:0511/109-3015
Fax:0511/109-3050
Email
Homepage
Polizeidirektion Hannover