Polizeimeldung

 

Flüchtiger Einbrecher festgenommen

Dienstag Abend (6. Juli 2004), gegen 21.00 Uhr konnte ein flüchtiger 32-jähriger Mann nach einem Einbruch in eine Gaststätte von Beamte des Polizeikommissariats Ricklingen gestellt und festgenommen werden.

Der 32-Jährige hatte zunächst in eine Gaststätte im Stadtteil Mühlenberg eingebrochen. Bei der Flucht entwendete er, um schneller flüchten zu können ein Fahrrad. Hierbei wurde er vom Geschädigten des Fahrrades beobachtet, der die Polizei alarmierte.

Im Rahmen der Fahndung konnte der Flüchtige dann von Beamten des Polizeikommissariates Ricklingen an der Straße auf dem Hagen in Ronnenberg gestellt und vorläufig festgenommen werden. Bei der Überprüfung der Person stellte sich heraus, dass es sich hierbei um einen polizeilich bekannten Einbruchsdieb handelt. Des weiteren wurde beim Täter eine Flasche Deo aufgefunden, bei der es sich wie später festgestellt, um das Diebesgut handelt.

Nach Abschluss der Maßnahmen wurde der Beschuldigte entlassen. Das Fahrrad konnte an den Geschädigten wieder ausgehändigt werden.

[Diesen Artikel kommentieren | Alle Kommentare ansehen]

Infos
Polizeikommissariat Ricklingen
Göttinger Chaussee 175
30459 Hannover
Tel.:0511/109-3015
Fax:0511/109-3050
Email
Homepage
Polizeidirektion Hannover