Polizeimeldung

21. September 2004

Joggerin entdeckt Tresor

Eine 46-jährige Joggerin hat Sonntag Abend (19. September 2004), gegen 19.45 Uhr am Kurt-Willkomm-Weg einen Tresor in einem Regenrückhaltebecken entdeckt.
 
Die Frau war mit ihrem Hund zum Lauftraining in die Grünanlagen gegangen. Als sie den sogenannten "Ententeich" passierte lief ihr Vierbeiner zwei Meter weit ins Wasser und schnüffelte dort an einem Gegenstand, der in ein Bettlaken gewickelt war. Die Joggerin informierte die Polizei.

Die Beamten stellten fest, dass es sich um einen Tresor handeln könnte. Die Feuerwehr wurde um Bergung des Gegenstandes gebeten. Tatsächlich wurde ein Möbeltresor ans Ufer gebracht. Durch diverse Beschädigungen, die vermutlich durch eine Hebelwerkzeug entstanden sind, entnahmen die Polizisten den Inhalt.

Neben diversen Schmuckstücken konnten auch fünf Sparbücher aufgefunden werden. Nach ersten Ermittlungen stellte sich heraus, dass der Tresor vor einiger Zeit bei einem Einbruch in ein Wohnhaus in Neuenkirchen entwendet worden war.

[Diesen Artikel kommentieren | Alle Kommentare ansehen]

Infos
Polizeikommissariat Ricklingen
Göttinger Chaussee 175
30459 Hannover
Tel.:0511/109-3015
Fax:0511/109-3050
Email
Homepage
Polizeidirektion Hannover
Text: Pressemitteilung