SPD

22. September 2004

SPD Bornum-Mühlenberg

SPDLiebe Bornumer, liebe Mühlenberger!

Agenda 2010 wirkt


In der Politik - und vor allem der Wirtschafts- und Sozialpolitik - zeigen Reformmaßnahmen, wie jede Medizin, nicht sofort, sondern erst nach einiger Zeit ihre Wirkung. Dies gilt auch für die Agenda 2010. Allerdings sind bereits eine Reihe von Erfolgen messbar, so z.B.:

Dabei gilt es, nicht zu verhehlen, dass noch nicht alles hundertprozentig läuft. So gibt es immer noch Krankenkassen, die trotz schwarzer Zahlen ihre Gewinne nicht über Beitragssenkungen an die Versicherten weitergeben. Und vor allem fehlen noch immer Ausbildungsplätze für Jugendliche. Hier sind nun die Arbeitgeber in der Pflicht, bis zum Jahresende für jeden Jugendlichen einen Ausbildungsplatz oder eine Einstiegsqualifizierung bereitzustellen, um ihre Zusage im Ausbildungspakt einzuhalten.

Wie bereits angedeutet, der Patient Deutschland ist zwar noch nicht vollständig genesen, aber er befindet sich sichtbar auf dem Wege der Besserung!

Ihre SPD Bornum-Mühlenberg

[Diesen Artikel kommentieren | Alle Kommentare ansehen]

Infos
SPD-Ortsverein Wettbergen-Mühlenberg
Vorsitzender: Frank Weber
Wehrleweg 11
30457 Hannover
Tel.: 0175 56 63 65 1
Email
Homepage
SPD-Fraktion im Bezirksrat Ricklingen
Text: J. Menge