Europa-Gesamtschule Mühlenberg

21. Juni 2005

IGS Mühlenberg ist Spitze

In einem Vergleich des Wirtschaftsmagazins "Capital" belegt die Integrierte Gesamtschule Mühlenberg den siebten Platz unter den 100 besten Schulen der Republik und ist damit nach Ansicht von Experten die beste weiterführende Schule Norddeutschlands. Besonders das große Kursangebot und zahlreiche Projekte, die gute Zusammenarbeit mit den Eltern, viele Firmenkontakte, die intensive Berufsvorbereitung sowie der Internetauftritt wurden als positiv hervorgehoben.

IGS Mühlenberg ist Spitze!

Schulleiter, Kollegium, Schüler und Mitarbeiter sind natürlich begeistert. Die Schüler loben das gute Verhältnis zwischen Lehrern und Schülern und die Unterstützung der Schülervertretung. Der Schulleiter Georg Willmer unterstreicht zusätzlich, dass die Eltern an Entscheidungen wesentlich stärker als an anderen Schulen beteiligt sind. Schon die guten Ergebnisse bei der Pisa-Studie haben der IGS Mühlenberg ihre gute Arbeit bewiesen: Sie erreichte damals mit 527 Punkten deutlich mehr als den deutschen Durchschnitt von 484.

Über die zahlreichen Glückwünsche von allen Seiten hat sich die IGS Mühlenberg sehr gefreut. "Das spornt uns natürlich weiterhin an; beim nächsten Mal sind wir dann die beste Schule in Deutschland", scherzt Georg Willmer.

IGS Mühlenberg ist Spitze!
"IGS Mühlenberg ist Spitze!" Der Schulleiter Georg Willmer und die Jahrgangsleiterin Elisabeth Lindenberg freuen sich mit den Schülerinnen und Schülern über die Wahl.