CDU

23. Februar 2005

Die CDU-Bezirksratsfraktion informiert

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger im Stadtbezirk Ricklingen,
in der Fraktionssitzung im Februar 2005 hat die CDU-Bezirksratsfraktion sich hauptsächlich mit den Themen "Sauberkeit im Stadtbezirk" sowie "Wildwuchs und Unrat auf Fußwegen und Baumscheiben" beschäftigt.

Ausgangspunkt waren viele Hinweise aus der Bevölkerung und auch eigene Wahrnehmung über mangelnde Reinigung von Straßen und Plätzen im Stadtbezirk sowie der Wildwuchs und Unrat auf Fußwegen und Baumscheiben. Die CDU-Bezirksratsfraktion hat durch viele Fotos diesen Zustand dokumentiert und wird in der Bezirksratssitzung am 03.03.2005 diese Missstände aufzeigen und die Verantwortlichen vom Zweckverband Abfallwirtschaft Region Hannover und vom Fachbereich Umwelt und Stadtgrün der Stadtverwaltung zu diesen Missständen befragen mit dem Ziel, Verbesserungen in der Sauberkeit und der Pflege von Straßen und Grünflächen im Stadtbezirk Ricklingen zu erreichen.

Der Hinweis vom stellv. Bezirksbürgermeister Adalbert Hochschulz (CDU) auf den für ältere und behinderte Mitbürgerinnen und Mitbürger schlechten Zugang zu den Wahllokalen in der IGS Mühlenberg hatte die CDU-Bezirksratsfraktion veranlasst, einen Antrag zur Abänderung einzubringen, den für Bürgerinnen und Bürger stets geschlossenen Aufzug an Wahltagen zu öffnen oder ein anderes Wahllokal im Hause der IGS bereitzustellen.
Erfreulich sei hierzu angemerkt, dass ab der nächsten Wahl die Wahlräume in die Aula der IGS Mühlenberg verlegt werden. Diese Räumlichkeit befindet sich im Erdgeschoß des Gebäudes Freizeitheim "Weiße Rose" und ist über eine flache Rampe auch für Rollstuhlfahrer erreichbar. Eine Zugangsausschilderung wird am Wahltag aufgestellt.
Die CDU-Bezirksratsfraktion sagt einfach "Danke".

Albert Koch
Fraktionsvorsitzender

[Diesen Artikel kommentieren | Alle Kommentare ansehen]

CDU
Links & Adressen
Text: CDU-Bezirksratsfraktion Ricklingen