Polizeimeldung

16. Februar 2005

91-Jährige in Wohnung beraubt

Dienstag Mittag (15. Februar 2005), gegen 13.50 Uhr ist eine 91-jährige Frau in ihrer Wohnung in der Straße Im Dorfe von zwei unbekannten Tätern beraubt worden.

Die beiden Unbekannten gaben sich ihrem Opfer gegenüber als Dachrinnenreiniger aus und boten ihre Dienste an. Für 25 Euro sollte ein Leck in der Dachrinne repariert werden. Nachdem die Arbeiten beendet worden waren, bat die Geschädigte die Beiden in ihr Haus, um die Zahlung durchzuführen.

Dort griff sie der zirka 25 Jahre alte und etwa 180 Zentimeter große Täter an. Er drückte ihren Kopf gegen die Wand und drohte sie umzubringen, falls sie ihm nicht ihr gesamtes Geld gebe. Der schlanke Mann hat glatte, dunkle Haare und war mit blauer Hose und blauem Pullover bekleidet.

Sein Komplize, der in die Handlungen nicht eingriff, ist zirka 50 Jahre alt, dick und ungefähr 170 Zentimeter groß. Er trug eine beigefarbige Jacke.

Nachdem die Seniorin dem Jüngeren 400 Euro übergeben hatte, flüchteten die Räuber in unbekannte Richtung. Ob sie ein Fahrzeug nutzten oder zu Fuß wegliefen ist unklar.

Die Polizei vermutet, dass die Täter auch Anderen ihre Dacharbeiten angeboten haben oder sich auf andere Weise Zugang zu Wohnhäusern verschaffen wollten. Hinweise werden unter der Telefonnummer (0511) 109 5222 entgegen genommen.

[Diesen Artikel kommentieren | Alle Kommentare ansehen]

Links & Adressen
Text: Pressemitteilung, PD Hannover