Europa-Gesamtschule Mühlenberg

22. Oktober 2005
IGS Mühlenberg

Tag der offenen Tür der Europa-Gesamtschule Hannover-Mühlenberg

Links & Adressen
  • Integrierte Gesamtschule
    Hannover-Mühlenberg

    Mühlenberger Markt 1
    30457 Hannover
    Tel: 0511/16849511
    Fax: 0511/16849518
    Email
    Homepage
  • Fidele Dörp Lexikon: Gesamtschule
Artikel: Pressemitteilung, IGS Mühlenberg

am Samstag, den 26.11.2005 in der Zeit von 10 - 13 Uhr

Die Europa-Gesamtschule Mühlenberg (Ganztagsschule mit gymnasialer Oberstufe) stellt sich am Tag der offenen Tür unter anderem mit Führungen durch das Schulgebäude und Erläuterung des pädagogischen Konzeptes vor. Präsentiert werden auch einige Arbeitsschwerpunkte der IGS wie Computer im Unterricht, Theatervorführungen, SchulLAB mit vielen Experimenten usw. Außerdem besteht die Möglichkeit, mit Lehrern, Schülern und Elternvertretern zu sprechen. Das Bistro der Schule ist an diesem Vormittag geöffnet.

Zusätzlich wird für Interessierte, deren Kinder ab August 2006 die Klassen 5 - 10 besuchen möchten, ein Informationsabend am Montag, den 28.11.2005 um 20 Uhr angeboten.
Für die gymnasiale Oberstufe (ab Klasse 11) findet der Informationsabend später statt. Dieser Termin wird noch rechtzeitig veröffentlicht.

Schülerschaft der IGS Mühlenberg bedankt sich beim Sponsor Sennheiser

Dank der Firma Sennheiser, die hauptsächlich Mikrofone und Kopfhörer herstellt, war es möglich, die AG der Soundmixer an der IGS Mühlenberg ins Leben zu rufen. Seit ca. drei Jahren wird hier interessierten Schülerinnen und Schülern der Umgang mit der Musikanlage, die die Firma Sennheiser der IGS Mühlenberg gesponsert hat, demonstriert und erklärt.

Um sich für dieses Engagement noch einmal herzlich zu bedanken, sangen Ramona Reichel und Anne Willenborg aus der Sekundarstufe II der IGS die Lieder "Hero" und "Another day in paradise" für Herrn Meyer, den Geschäftsführer von Sennheiser. Begleitet wurden die beiden begabten Sängerinnen dabei von den Soundmixern Timo und Kai, die die gesponserte Anlage bedienten. Nach den Gesangsdarbietungen, die mit viel Beifall bedacht wurden, überreichten die Schülervertreter und der Schulleiter, Herr Willmer, Herrn Meyer von Sennheiser als kleines Dankeschön zwei antiquarische Mikrofone für seine Sammlung.